Aufmerksamkeit und Motivation – mit Gerd Schreiber

WANN: 08.01.2021 – 19:30 – ca. 22:30 Uhr WO: Waldtruderinger Hundevilla

Abendvortrag mit Gerd Schreiber

 Aufmerksamkeit und Motivation

Er soll doch nur aufmerksam sein, nur gehorchen! Das ist die Forderung vieler Bezugspersonen von Hunden. Die Trainingstipps sind vielfältig, aber berücksichtigen sie auch die Mechanismen, die zu Aufmerksamkeit führen. Berücksichtigen sie eventuelle Nebenwirkungen?

Hundetraining kann nur effektiv und zielorientiert sein, wenn drei Dinge Berücksichtigung finden: Kommunikation, Aufmerksamkeit und Motivation!

Während dieses Vortrages befassen wir uns mit den beiden Letztgenannten und schauen mal etwas genauer hin.

Was Aufmerksamkeit und Motivation überhaupt sind und welchen Einfluss sie auf den Umgang mit dem Partner Hund haben.

Wie wir auf Basis dieses Wissens Trainingsfehler erkennen und vermeiden und unseren Hund heiß auf die Zusammenarbeit mit dem Menschen machen können!

Den Vorgängen im Hundehirn, Aufmerksamkeitswechsel, Aufmerksamkeitsteilung, intrinsische und extrinsische Motivation, Bedürfnisbefriedigung und vielen Dingen mehr wird die Aufmerksamkeit geschenkt 🙂

Über Gerd: https://www.hund-und-wir.de/gerd-schreiber/gerd

Referent: Gerd Schreiber
Wann: 08.01.2021 (19:30- ca. 22:30 Uhr – inkl. Mittagspause)
Veranstalter: Underdogs Hundetraining
Wo: Waldtruderinger Hundevilla, Wasserburger Landstraße 205, 81827 München
Preis: 45 € p.P. (inkl. MwSt., kleiner Getränkeauswahl)

Anmeldung unter: kontakt@underdogs-hundetraining.de