Vom Straßenhund zum Glücksstreuner – 03.02.19

Fellnasen aus dem Ausland –
Vom Straßenhund zum Glücksstreuner

VERANSTALTER:
Streberhund – Training für Mensch & Hund – Doris Veidt Underdogs Hundetraining – Andrea Wiegartner
Streunerglück e.V.

Ort: Waldtruderinger Hundevilla
Wasserburger Landstraße 205, 81827 München
Datum: 03.02.2019
Zeit: 11.00 h – ca. 15:00 h (incl. 30 Minuten Pause)
Teilnahmegebühr: 25,00 Euro
(ein Teil der Einnahmen geht als Spende an Streunerglück e.V.)
(Kaffee, Tee, Wasser und Gebäck werden bereitgestellt)
Lasst bitte aus Platzgründen eure Vierbeiner zuhause.

——–

Du bist auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied
oder einem Zweithund?

Du würdest gerne einem Hund aus dem Tierschutz eine zweite Chance geben?

Du kannst Dir vorstellen, als Pflegestelle einen Hund vorübergehend bei Dir aufzunehmen?

… dann bist Du bei diesem Seminar genau richtig!!!

Unser Seminar richtet sich an Menschen, die einen Hund aus dem Tierschutz dauerhaft oder vorübergehend als Pflegestelle aufnehmen wollen, aber auch interessierte Halter eines Tierschutzhundes sind herzlich willkommen.

Glücksstreuner oder Problemhund? – Was erwartet mich?
Mit wertvollen Hintergrundinformationen aus dem Tierschutz und Tipps zur Eingewöhnung und Vorbeugung von Problemen möchten wir ein wenig „Licht ins Dunkel“ bringen.

UNSERE THEMEN:
Auslandstierschutz – die Wahl der richtigen Organisation
Wie finde ich die Fellnase, die zu mir passt?
Was bedeutet Pflegestelle sein?
Wie gestalte ich den Umzug ins neue Zuhause so angenehm wie möglich?
Warum Eingewöhnung wichtig ist und was sollte der Hund vom ersten Tag an lernen?
Wie kann ich Probleme vorbeugen?
Krankheiten
Trainingstipps …

Selbstverständlich bleibt noch Zeit für offene Fragen und wir freuen uns über einen regen Austausch.

WER WIR SIND:
Doris Veidt, Hundetrainerin nach §11 TSchG und mit Leidenschaft, Herz und Sachverstand Pflegestelle für den Verein Streunerglück e.V. Im Laufe der Zeit konnte ich einigen Notfellchen einen guten Start in Ihr neues Leben geben.

Andrea Wiegartner, Hundetrainerin nach §11 TSchG mit besonderem Augenmerk auf Hunde aus dem Tierschutz/Tierheim. (www.underdogs-hundetraining.de)
Als 2. Vorsitzende und Gründungsmitglied von Streunerglück e.V. setze ich mich für die Fellnasen im In- und Ausland ein.

Streunerglück e.V. ist ein gemeinnütziger und eingetragener Tierschutzverein, der sich vorrangig für den Tierschutz in Bosnien & Herzegowina und Kroatien einsetzt, aber auch hier in Deutschland alles tut, um den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen. Gegründet wurde der Verein 2013. (www.streunerglueck.de/ www.facebook.com/streunerglueck)
Für uns kennt der Tierschutz keine Grenzen.
In Bosnien&Herzegowina unterstützen wir mit regelmäßigen Kastratrationsprojekten, Aufklärungsarbeit in Schulen und Kindergärten und errichten gerade ein Tierheim nach deutschen Standards in Mostar.

Mit ca. 1200 vermittelten Tieren, haben wir viel Erfahrung mit guter und nachhaltiger Vermittlungsarbeit und legen auch großen Wert darauf, die passenden Halter für unsere Schützlinge zu finden.

———-

Verbindliche Anmeldung per Email unter: info@streberhund.de
oder telefonisch unter: +49 175 4378212

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.