Neuankömmlinge & Alltagstraining

Du hast einem Hund aus dem Ausland oder einem Tierheimhund ein Zuhause geschenkt und brauchst jetzt Unterstützung während der ersten Wochen im neuen Heim? Oder planst Du aktuell vielleicht noch die Anschaffung und benötigst für die Vorbereitung Hilfe und Tipps?
Vor allem die ersten Tage und Wochen können für alle eine große Herausforderung darstellen.

Ich helfe Dir dabei sehr gerne. Denn für Hunde, die eine zweite Chance im Leben bekommen, schlägt mein Herz.

Durch meine nunmehr langjährige Zeit im Tierschutz, kann ich Dir hier mit viel Erfahrung und Feingefühl zur Seite stehen. Da ich regelmäßig das Straßenleben der Hunde in Bosnien&Herzegowina begleite, kann ich mich gut in die Situation hineinfühlen und verstehen, warum manch ein Hund so ist, wie er ist.

Hunde mit Angststörungen, Aggressionsproblemen, Gewöhnung an die komplett neue Umwelt, (Straße, Kinder, Stadtlärm und Co.), Ernährungsumstellung, die ersten Termine beim Tierarzt – ich helfe Dir mit Tipps und praktischen Übungen, damit die ersten Schritte leichter werden.

Vor dem eigentlichen Einzeltraining ist ein Erstgespräch nötig, um auf die Bedürfnisse besser eingehen zu können.


Preise:
Neuankömmlinge und Alltagstraining: 60 Minuten
(Bahnfahrten, Stadttraining, Tierarzttraining, Autofahren)
55€ (zzgl. ggf. Fahrtkosten)
50€ (zzgl. ggf. Fahrtkosten) mit Nachweis eines Tierschutzvertrages

Zu meiner Preisliste…