Monster, Memme, Mittäter – mit Normen Mrozinski

WANN: 10.-11.07.2021 WO: Rudelzhausen

Hunde in Interaktion – mit dem Menschen und mit Artgenossen.

Das Seminar wird von der Tierärztekammer Schleswig Holstein und Niedersachsen mit 12 Stunden als Fortbildung für Hundetrainer anerkannt!

Wie ist er denn so? Eher der große Zampano oder doch nicht der größte Held auf dem Fußballplatz?
Auf jeden Fall ist der Hund ein in Sozialverbänden lebender Beutegreifer, soviel steht fest.
Und viele Verhaltensweisen unserer Vierbeiner dienen der Konfliktlösung, angefangen bei der aggressiven Kommunikation über Demutsgesten bis hin zur Flucht.
Doch bedeutet das, dass „die das schon unter sich regeln“?

An diesem Wochenende geht es darum,
die Körpersprache und Kommunikation der Hunde untereinander,in Verbindung mit dem Sozialpartner Mensch zu erkennen und zu identifizieren, wann es ratsam ist, einzugreifen oder wann man „fünf gerade sein lassen kann“.

Durch Beobachtung unserer Hunde in einer gemischten Gruppe und in Interaktion mit Menschen (z.B. bei Leinenbegegnungen) schätzen wir das Verhalten der Vierbeiner ein, befassen uns mit den verschiedenen Formen aggressiver Kommunikations und Konfliktlösungsstrategien unserer Hunde und erarbeiten schließlich Ansätze, wie wir unerwünschtem Verhalten entgegenwirken können.

Hierbei hilft uns, dass die Interaktionen der Vierbeiner gefilmt und die Videos analysiert werden.

Wichtige Infos zum Workshop:
Willkommen sind alle Hunde, auch solche, die verhaltensoriginell mit Artgenossen oder Menschen sind. Maulkörbe finden wir nicht nur unglaublich schick, sondern mit Blick auf die Gesundheit aller Beteiligten auch sehr sinnvoll 🙂
Ausgenommen von der Veranstaltung sind lediglich läufige Hündinnen mit Blick auf die sensible Rüdenseele.

Referent: Normen Mrozinski – https://nomro.de
Wann: 10.-11.07.2021 (je 9:30-ca. 16:30 Uhr – inkl. Mittagspause)
Veranstalter: Underdogs Seminare & Workshops
Wo: 84104 Rudelzhausen – Hundeschule „Dog 4 Life”
Preis:
Teilnahme ohne Hund 210 € p.P.
Teilnahme mit 1 Hund 250 € p.P. (inkl. MwSt.)

Anmeldung unter: kontakt@underdogs-seminare.de

Anmeldebogen: Anmeldebogen_NormenMrozinsik_10:11.7.21