Über mich

Meine Name ist Andrea und ich bin gebürtige Münchnerin, die in Zorneding, östlich von München lebt. Mit zu meinem Leben gehört meine Hündin Jacky, eine ehemalige Straßenhündin aus Bosnien&Herzegowina, sowie meine kleine Familie mit Mann und Kind.

Mit Hunden hatte ich schon immer eine ganz besondere Beziehung und kann mir ein Leben ohne Vierbeiner nicht vorstellen. So kam ich auch nach längerer Zeit als aktive Helferin im Tierschutz, im Jahr 2013 dazu, mit tollen Menschen, den Tierschutzverein „Streunerglück e.V.“ zu gründen. Seit dem widme ich meine Freizeit den Fellnasen im In- und Ausland. Unser Augenmerk liegt auf den Hunden in Mostar, Bosnien&Herzegowina. Details zu meinen Tierschutzaktivitäten findet Ihr auch hier.

Mittlerweile bin ich schon einige Jahre (um genau zu sein 10…) aktiv im Tierschutz und habe ein Gefühl dafür entwickelt, mit Mensch-Hund-Teams zusammen zu arbeiten, um das Beste für ein schönes Zusammenleben rauszuholen. Auch wenn es bei manchen länger dauert als bei anderen – in jedem Hund steckt etwas Besonderes. Und ich möchte mir die Zeit nehmen, das zu entdecken. Vor allem Tierschutzhunde sind für mich eine Herzensangelegenheit.

Nach meiner Trainer- und Verhaltensberaterausbildung bei Ziemer&Falke sammelte ich noch nötiges Praxiswissen in verschiedensten Workshops und Praktika, damit ich auch bei intensiveren Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Hier findest du einen Überblick meines bisherigen kynologischen Werdegangs. 

Seit 2020 veranstalte ich Fachseminare und Workshops mit verschiedenen Referenten zu abwechslungsreichen Themen.

Einen Überblick findet ihr hier

Beim Veterinäramt München legte ich 2017 die Sachkunde
nach §11 Abs. 1 Nr. 8 f TierSchG ab.