Ausbildung & Seminare

Da ich aus meiner Leidenschaft mehr machen wollte, als „nur“ ein Hobby, schloss ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin & Verhaltensberaterin ab, die mir das nötige Fach- und Hintergrundwissen vermittelte.
Regelmäßig bilde ich mich bei namhaften Referenten und Trainern weiter, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und niemals auf der Stelle zu treten. Denn wer rastet der rostet 😉 Und es gibt einfach so unglaublich viel über Hunde zu lernen, dass es niemals langweilig wird!

Mein bisheriger „Werdegang“:

seit 2012:
aktiv im Tierschutz tätig

2013:
Gründung Verein „Streunerglück e.V.“ – Hilfe für Hunde im In- und Ausland (Vermittlung, Aufklärungsprojekte vor Ort, Fütterungsaktionen und Kastrationsarbeit)

2016 – 2017: 
Ausbildung zur Hundetrainerin (Ziemer&Falke) zertifiziert vom Veterinäramt München
Sachkundenachweis nach §11 Abs. 1 Nr. 8 f TierSchG

2017: (Auswahl)
– Leinenaggression  (Clarissa v. Reinhardt)
– Beschwichtigungssignale  (Clarissa v. Reinhardt) 

– Angsthunde (Bettina Specht)
– 
„So Nah und doch so Fern, das Leben mit einem Smalltalker (Sami El Ayachi)

2018: (Auswahl)
– Erste Hilfe Seminar (in der Hundeschule Happy Wolf)
– „Was macht die Persönlichkeit eines Hundes aus – neue Erkenntnisse…“ (Dr. Udo Gansloßer)
– Diverse Webinare. U.a. zu den Themen Angsthunde, Tierschutzhunde, Leinenaggression, Aggressionen beim Hund, Kommunikation und Körpersprache (u.a. Ziemer&Falke, Bettina Specht, Mirjam Cordt)
– Körpersprache in Hundebegegnungen Plus (Harry und Angelica Meister)
– Nonverbale Kommunikation (Jörg Ziemer)
– Training mit Tierschutzhunden (Hunde-Akademie Michaela Wolf)
– Unterstützung Trainerteam Tierheim München 

2018 – 2019:
Weiterbildung Verhaltensberater bei Ziemer&Falke

2019: (Auswahl)
– Seminar „Körpersprache“ (Daniel Herter)
– Workshop Training mit Tierheim- und Tierschutzhunden (Michaela Wolf)
Problemanalyse (Clarissa v. Reinhardt)
– Diverse Webinare. u.a. zu den Themen Angsthunde, Hormone, Schilddrüse, Hunde im Tierschutz
– Workshop: Zusammenführung von Tierheimhunden (Thomas und Ina Baumann)
– Seminar Rassekunde (Clarissa v. Reinhardt)
– Seminar Herdenschutzhunde (Thomas Schoke)
– Seminar „Beobachten, einschätzen, eingreifen“ (Ute Heberer)

2020: (Auswahl)
– Erste Hilfe Seminar (Dr. Kathrin Moser)
– Seminar Grundwissen Ernährung (Heidi Herrmann)
– Seminar „
Kommunikation und Körpersprache“ (Stephanie Lang von Langen)
– Tellington TTouch® Beginner Workshop (Mirjam Nash)
– Seminar „Die große Welt der Hunderassen“ (Gerd Leder)
– Seminar „Vom Welpen zum Senior“ (Sophie Strodtbeck)
– Seminar “ Verhaltensprobleme – Problemverhalten“ (Sophie Strodtbeck)
– Seminare „Der Wolf im Wohnzimmer“ (Michael Eichhorn)
– Workshop „Running (and living) with the pack“ (Michael Eichhorn)
– Vortrag „SAVE“ Training (Viviane Theby)
– Workshop „Raufer“ – innerartlich Sozialaggression (Thomas und Ina Baumann)
– 1000 Fragen – Beratungsseminar (Stephanie Lang von Langen)
– Angsthunde (Bettina Specht)