Tierschutz

Ein besonderes Augenmerk bei meiner Arbeit, möchte ich dem Tierschutz widmen.

Mit unserem Verein „Streunerglück e.V.“ konnten wir schon viel im In- und Ausland erreichen und erarbeiteten uns schon einen gewissen Bekanntheitsgrad in Mostar, Bosnien&Herzegowina. Vor Ort arbeiten wir mit Einheimischen zusammen, organisieren Kastrationsprojekte und leisten Aufklärungsarbeit in Schulen und Kindergärten. Wichtige Punkte um langfristig etwas zu verändern.

Natürlich geben wir auch den Fellnasen eine Chance ein Zuhause zu finden und leisten Vermittlungsarbeit. Seit unserer Gründung im Jahr 2013, konnten wir schon über 800 Hunden und Katzen ein Zuhause schenken. Darauf sind wir sehr stolz.

Unter dieser Vermittlungszahl, sind auch viele Hunde die eine furchtbare Vergangenheit ertragen mussten. Einige leiden noch Jahre später unter großen Ängsten, Unsicherheiten und Aggressionen. Doch genau diese Hunde haben unsere Hilfe am nötigsten.

Daher möchte ich auch den Familien helfen, die diesen Hunden ein Zuhause schenken. Egal ob eine Vermittlung von unserem Verein oder anderen Tierschutzvereinen oder Tierheimen. Aller Anfang ist schwer und braucht Geduld, Einfühlungsvermögen und eben manchmal auch professionelle Unterstützung, die ich geben möchte.

Sei es die Eingewöhnung der Hunde, das erste Mal überhaupt in geschlossenen Räumen, Wohnungen oder Häusern zu sein. Straßenlärm kennenzulernen, oder mit Kindern oder anderen Hunden im Haushalt zurecht zu kommen. Für viele Neuankömmlinge eine riesige Reizüberflutung. Ich unterstütze hierbei sehr gerne und freue mich über Anfragen.

(Bei Einzeltraining&Verhaltensberatung biete ich einen Rabatt an, wenn ihr mir den Schutzvertrag Eures Hundes vorlegt.)

Auch durch meine Tierschutzarbeit, bin ich auf meinen Namen „UNDERDOGS“ gekommen. Denn meist steckt genau in den unscheinbaren Hunden, die keiner sofort wahrnimmt, das größte Potenzial. Und genau das möchte ich gemeinsam mit Dir entdecken.