Hunde verstehen – mit Gerrit Stephan

WANN: 07.11.21 – 10 – 17 Uhr      WO: Charlys Hundezentrum Erding

Das Seminar wird von der Tierärztekammer Schleswig Holstein und Niedersachsen mit 6 Stunden als Fortbildung für Hundetrainer anerkannt!

Hunde verstehen – Tagesseminar für Hundehalter zum Ausdrucksverhalten des Hundes

Warum macht er das? Diese Frage ist eine der häufigsten, die Hundetrainer und Verhaltensberater in Erstgesprächen gestellt bekommen. Wie fühlt sich unser Hund, was möchte er mit seinem Verhalten erreichen? Für uns Hundehalter ist es wichtig zu sehen, wann es für den Hund schwierig und belastend wird. In der Tat entstehen die meisten Verhaltensprobleme gar nicht, wenn wir Menschen rechtzeitig hinschauen, verstehen und klug reagieren.

Unsere Hunde in ihrer Kommunikation und in ihren Bedürfnissen zu verstehen ist der entscheidende Schlüssel zu einem erfüllten und entspannten Zusammenleben mit ihnen. Hunde kommunizieren mit dem Körper, ihre Sprache ist klar, intuitiv und nicht zuletzt ästhetisch. Sie teilen sich uns bewusst und unbewusst mit und es ist nicht schwer ihre Signale zu entschlüsseln. Es braucht allerdings etwas Übung, die wesentlichen Details ihrer Körpersprache fortlaufend zu beobachten.

Dieses Tagesseminar besteht aus Theorie- und Praxis-Einheiten. Wir beleuchten die Grundregeln zur Interpretation von Hundeverhalten und filmen dann die teilnehmenden Hunde in verschiedenen Alltagssituationen. Diese Aufnahmen analysieren wir anschließend gemeinsam und lernen unsere Hunde besser zu verstehen.

Hierbei betrachten wir sowohl Interaktionen unter Hunden, als auch die Kommunikation zwischen Hunden und Menschen.

Wir haben bei diesem Seminar Platz für 6-7 Hund/Mensch Teams und ca. 15 Teilnehmer ohne Hund

Referent: Gerrit Stephan https://couch-canids.com
Wann: 6.11.21 (je 10 – ca. 17 Uhr – inkl. Mittagspause)
Veranstalter: Underdogs Seminare & Workshops
Wo: Charlys Hundezentrum
Dorfstraße 58
85435 Erding
https://www.charlys-hundezentrum.de

Preis: Teilnahme mit Hund (1 Hund) 105 € p.P.
Teilnahme ohne Hund 95 € p.P.
Mittagessen ist exklusive.

Anmeldung unter: kontakt@underdogs-seminare.de
Anmeldebogen: Anmeldebogen_GerritStephan_7.11.21