Impulskontrolle – mit Stephanie Lang von Langen

WANN: 09.12.2021 – 19:00 – ca. 22:00 Uhr WO: Charlys Hundezentrum Erding

Abendvortrag mit Stephanie Lang von Langen

Viele von Euch kennen die eine oder andere folgende Situation:
Dein Hund ist schlimmer als jeder Staubsauger? Du kannst gar nicht so schnell schauen, wie er beim Spazierengehen mal wieder etwas gefressen hat. Er folgt seinen Impulsen so schnell, dass Du keine Chance hast, ihm zuvor zu kommen…
Dein Hund rennt sofort los, wenn sich was bewegt? Ein anderer Hund, eine Katze, ein Vogel? Vielleicht auch ein Radfahrer oder Jogger. Du hast keine Zeit zum Reagieren, denn Dein Hund ist immer schneller…
Eigentlich sind Eure Spaziergänge ganz schön. Es begegnen Euch fünf Radfahrer und der Hund bleibt entspannt. Aber dem sechsten läuft er doch wieder hinterher. Liegt es an Deinem Hund oder vielleicht doch am Jogger? Wie kannst Du es schaffen, ihn verlässlich von hinterherlaufen abzuhalten?
Dein Hund bellt plötzlich andere Hunde oder Menschen an, die Euch entgegenkommen? Du hast keine Ahnung warum er das macht. Es scheint kein Muster zu geben, und Du weißt nie, wann es passiert.
Wie kannst Du die Signale richtig erkennen? Nicht nur bei Deinem Hund, sondern bei allem was Dir entgegenkommt, um die Situation besser einschätzen zu lernen?
In diesem Workshop erklärt Dir die bekannte Tierpsychologin und Hundetrainerin Stephanie Lang von Langen alles zum Thema „Impulskontrolle beim Hund“.
Warum stürmen viele Hunde einfach los und was ist dabei ihre Motivation?
Warum ist es in diesen Momenten so schwer, zu ihnen durchzudringen?
Warum ist das Trainieren der Impulskontrolle so wichtig und wie wirkt sie sich im Alltag aus?
Durch das bessere Verständnis und die Trainingsmöglichkeiten, die sie aufzeigt, erzielst Du schnelle Erfolge.
Im Vordergrund steht hier die Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Sie soll zukünftig so verbessert werden, dass wir gelassen und mit Freude in jede Situationen gehen und wir uns nicht nur auf unseren Hund verlassen können, sondern er sich auch auf uns.
Dieser Abendvortrag ist geeignet für alle Verfressenen, Reizsensiblen, Spürnasen und Losstürmer.
———
Die Referentin arbeitet seit über 20 Jahren a auch im Bereich des Tierschutzes. Sie hilft Mensch und Hund auf ganz individuelle Weise wieder in eine gute und verständliche Kommunikation zu kommen. Wenn Sie keine Seminare oder Vorträge hält, bildet sie Hundetrainer/innen aus, sowie Therapiehundeteams.
Mehr Infos zur Referentin:
www.langvonlangen.com
Referent: Stephanie Lang von Langen
Wann: 09.12.2021 (19:00- ca. 22:00 Uhr)
Veranstalter: Underdogs Seminare&Workshops
Wo: Charlys Hundezentrum Dorfstraße 58 85435 Erding
https://www.charlys-hundezentrum.de/kontakt
Preis: 45 € p.P. (inkl. MwSt.)
Anmeldung unter: kontakt@underdogs-seminare.de