ONLINE – Abendvortrag Angsthunde – mit Bettina Specht

WANN: 09.11.21 – 19:30-22:30 Uhr WO: Online via ZOOM

Das Seminar wird von der Tierärztekammer Schleswig Holstein und Niedersachsen mit 3 Stunden als Fortbildung für Hundetrainer anerkannt!

In den letzten Jahren haben wir Dank der Angstforschung viel über Ängste und Angststörungen gelernt. Wir wissen, was bei Angst im Gehirn und im Körper passiert. Aber welche praktischen Übungen passen jetzt zu diesem theoretischem Gerüst. Was trainiert man denn mit einem Hund, der z.B. Geräuschangst oder Furcht vor Berührung hat? Welche Übungen sind sinnvoll? Wie klein müssen die Trainingsschritte gesetzt werden? Wie sollte die Lernumgebung ausschauen? Wie kann ich belohnen oder besser verstärken? Gibt es spielerische Ansätze?
Dieser Vortrag soll „Ideengeber“ sein und zur kreativen, praktischen Arbeit mit Angsthunden motivieren.
Dazu gibt es viele Videos und Tipps, denn “live” geht mit einem Angsthund gar nix!
In diesem 3-stündigen Online-Abendvortrag zeigt uns Bettina, wie man seinem Angsthund mit vielen kleinen Übungen helfen kann wieder mehr Selbstbewusstsein zu gewinnen und über sich hinaus zu wachsen!
——-
Referentin Bettina Specht:
Als Referentin und ausgebildete Ernährungsberaterin für Hunde hat sie sich auf die Themenbereiche „Angsthunde“, „Ernährung“ und „Existenzgründung von Hundeschulen“ spezialisiert. Regelmäßige kynologische Fortbildungen, aktive Tierschutzarbeit und das Zusammenleben mit ihren eigenen acht Hunden aus dem Tierschutz runden ihr Hundeleben ab.
—–
Ein Theorieseminar für Hundetrainer und interessierte Hundehalter.
—–
Referentin: Bettina Specht (Hundeschule und Hundepension Tirol)
Wann: 09.11.2021 (19:30-ca. 22:30 Uhr)
Veranstalter: Underdogs Seminare & Workshops
Wo: ONLINE via ZOOM
Preis: 45 € p.P. (inkl. MwSt.)

Anmeldung:

1.Per Email anmelden (kontakt@underdogs-seminare.de)

2. Geld überweisen

Bankdaten:
Underdogs Seminare Dietzinger Veronika & Rätzel Andrea GbR
Postbank | IBAN: DE35 7601 0085 0160 4818 56 | BIC-/SWIFT-Code: PBNKDEFF

Verwendungszweck:
Bitte unbedingt unter Verwendungszweck „Name Teilnehmer + Name Veranstaltung + Datum“

3. Zugang kommt per Email kurz ca. 1 Tag vor Veranstaltung.