Trennungsstress – Online-Tagesseminar mit Gerd Schreiber

WANN: 09.01.2021 WO: Online über das Portal Zoom (Zugangslink kurz vor dem Seminar)

Das Seminar wird von der Tierärztekammer Schleswig Holstein UND Niedersachsen als Fortbildung für Hundetrainer anerkannt!

Online-Tagesseminar mit Gerd Schreiber

Der Plan ist simpel… wir holen uns einen Hund, nehmen ihn überall mit hin und wenn er uns mal nicht begleiten kann, dann bleibt er für ein paar Stunden alleine zu Hause.
Wenn man das schon im Welpenalter trainiert, sollte es doch kein Problem sein. Oder doch?

Leider ist es manchmal ein Problem, denn nur, weil ein 6 Monate alter Hunde bereits zwei Stunden problemlos alleine bleiben kann, heißt das nicht, dass das dann auch so bleibt.
Oftmals gibt es mit ca. 9 – 10 Monaten einen Einbruch und der Hund kann eben nicht mehr alleine bleiben und äußert dieses durch fiepen, bellen und manchmal auch destruktiven Verhaltensweisen.
Auch bekommen wir nicht immer einen Welpen und besonders Hunde aus dem Tierschutz können dann schlecht ohne ihre Bezugsperson sein, wenn die Hunde vielleicht das erste Mal in ihrem Leben eine engere Bindung zu einem Menschen aufbauen.
Trotzdem können Hunde lernen, auch in Abwesenheit ihrer Bezugspersonen zu entspannen und so die Trennungszeiten gut zu überstehen.

In diesem Tagesseminar geht es um die Entstehung von Trennungsstress, die Folgen, die es für die Hunde haben kann und natürlich auch um das strukturierte Training, damit der Erfolg kein Zufall ist.

Über Gerd: https://www.hund-und-wir.de/gerd-schreiber/gerd

Referent: Gerd Schreiber
Wann: 10.01.2021 ( 10 – ca. 17 Uhr – inkl. Pausen)
Veranstalter: Underdogs Hundetraining
Wo: Online bei dir Zuhause über die Plattform “Zoom”
Preis: 95 € p.P. (inkl. MwSt.)

Anmeldung unter: kontakt@underdogs-hundetraining.de

Die Zugangsdaten und alle Details erhalten Teilnehmer ein paar Tage vor der Veranstaltung per Email. 
Infos zum Online-Seminar:
Die Online-Veranstaltungen werden über die Plattform Zoom durchgeführt.

Zoom bietet alles, was man braucht, um Lehrveranstaltungen abwechslungsreich zu
gestalten. Ein „stumpfes vor dem Bildschirm hocken“ entfällt.
Eine Kamera ist dabei nicht zwingend erforderlich.
Wer Zoom vorab testen möchte, kann dieses über folgenden Link tun.
Unterstützt wird das Arbeiten über die Videoplattform Vimeo, über die es möglich ist,
Videos, die während des Seminars gestreamt werden, ggf. in besserer Qualität und ruckelfrei
zu sehen.
Über das Internettool „Padlet“ werden alle wichtigen Informationen, Videolinks,
Arbeitsunterlagen und auch ggf. die Arbeitsergebnisse aus Gruppenarbeiten allen
Teilnehmenden zur Verfügung gestellt.
Zu jedem Online-Seminar und Online-Vortrag wird es ein „Padlet“ geben, welches als weitere
sichere, dezentrale Kommunikationsplattform dient.