Einzeltraining & Verhaltensberatung

Im gezielten Einzeltraining möchte ich individuell mit Dir und Deinem Vierbeiner an bestimmten Situationen, Problemen, Unsicherheiten und/oder Schwierigkeiten arbeiten.
Hat Dein Hund zum Beispiel Probleme mit Artgenossen, mit dem Alleine sein oder zeigt extremes Angst- oder Stressverhalten, können wir ein individuelles Konzept erstellen, wie wir daran arbeiten können.

Denn kein Hund gleicht dem anderen und es gibt immer unterschiedliche Bedingungen an die man sich anpassen muss. Daher habe ich auch nicht eine bestimmte Methodik die immer angewendet wird, sondern stelle mich ganz auf die Bedürfnisse und Wünsche von Dir und Deinem Hund ein. Auch hole ich mir bei Bedarf Rat bei Kollegen, Tierärzten oder Tierheilpraktikern.

In alltagsnahen Situationen und Übungen, dort wo viele Probleme oft ihren Ursprung haben, tasten wir uns an unsere Zielsetzung heran.

Jeder Hund hat eine eigene Geschichte zu erzählen und ich möchte sie zusammen mit Dir analysieren um den Alltag für alle Beteiligten schöner zu gestalten.

Vor dem eigentlichen Einzeltraining ist ein Erstgespräch nötig, um auf die Bedürfnisse besser eingehen zu können.

Gerne bin ich bei folgenden Themen behilflich:

– Leinenführigkeit und Leinenaggression
– Nasenarbeit
– Rückruftraining
– Basissignale (z.B. Sitz, Platz, etc.)
– richtige Auslastung
– Stubenreinheitstraining
– Tierarzttraining
– Entspanntes Autofahren
– Übungen für Angsthunde
– Maulkorbtraining
– Alleine bleiben
– Territorialverhalten
– Aggressionsverhalten

Preise:
Einzeltraining und Verhaltensberatung bei Dir vor Ort: 60 Minuten
55€ (zzgl. ggf. Fahrtkosten)
50€ (zzgl. ggf. Fahrtkosten) mit Nachweis eines Tierschutzvertrages

Zu meiner Preisliste…